9:7-Auswärstsieg - 3. Herren weiter in Spitzengruppe

Thomas Föniger (30.11.2023)

Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat in der Kreisliga SZ/WF einen 9:7-Sieg beim starken FC Ohrum errungen. Nach 3,5 Stunden hatten die Gäste das glücklichere Ende für sich und bleiben vorerst bei jetzt 13:3 Punkte in der Spitzengruppe. Der FC Ohrum hat etwas an Boden verloren (7:7 Punkte).

Die Elmstädter gingen mit den Doppel 2:1 in Führung. Hartmut Weyhe/Matthias Haase siegten wie auch Thomas Föniger/Oliver Bieder. In den Einzeln legten zunächst Hartmut Wehe, Matthias Haase, Hans-Heinrich Günther und Jens Marschall nach. Bis hierhin eine 6:2-Führung für die Schöppenstedter.

Danach konnten sich die Gastgeber Punkt um Punkt heran arbeiten. Nur Hans-Heinrich Günther und Jens Marschall blieben hier noch erfolgreich und sorgten mit dem 8. Punkt bereits für ein Unentschieden. Am Ende musste das Abschlussdoppel über die genaue Punktevergabe herhalten. In einem von beiden Seiten offensiv geführten Duell konnten sich am Ende Hartmut Weyhe/Matthias Haase im 5. Satz durchsetzen und den Sieg für ihre Mannschaft sichern.

Die Schöppenstedter mussten den Sieg allerdings teuer bezahlen. Oliver Bieder zog sich in seinem ersten Einzel eine Bänderverletzung zu und musste für beide Spiele passen. „Das war nach der Niederlage in Hordorf heute ein wichtiger Sieg. Mit einem Erfolg im letzten Vorrundenspiel gegen den ESV Achim Börßum (9.12., 16 Uhr) würden wir in den vorderen Rängen bleiben. Olli Bieder wünschen wir natürlich gute Besserung,“ kommentierte Teamchef Hartmut Weyhe.