5. Herren holt sich Auswärtspunkt

Thomas Föniger (02.12.2023)

Die 5. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ist vom Gastspiel beim MTV Wolfenbüttel VI mit einem Unentschieden zurück gekehrt. Mit 6:10 Punkten hält das Team in der 4. Kreisklasse weiter einen Mittelfeldplatz. MTV VI bleibt mit 3:13 Zählern Vorletzter.

Ohne den erkrankten Frontspieler Dominique Mougel mussten die Schöppenstedter in Wolfenbüttel antreten. Unser eigentlicher Punktelieferant fiel damit aus. Das war ungewohnt für uns“, berichtete Teamchef Moritz Duwald, der mit Deimante Mikalopaite kurzfristig eine Damenersatzspielerin gewinnen konnte.

Wichtiger Faktor für das Remis war die doppelte Punktausbeute im Doppel durch Maximilian Riesland/Moritz Duwald. Daneben punkteten alle Teammitglieder je einmal. Maximilian Riesland, Moritz Duwald, Deimante Mikalopaite und Andreas Martin hätten allerdings das Match auch klar zu ihren Gunsten beenden können. Mehrfach wurde der Sieg im Entscheidungssatz verpasst. „Wir hatten am Ende 27:22 Sätze für uns. Demnach hätte es auch noch besser laufen können. Trotzdem sind wir zufrieden so ein Spiel nicht verloren zu haben“, kommentierte Teamleiter Duwald unmittelbar nach Spielende.

Am 8:12 treffen die Elmstädter erneut auf den MTV Wolfenbüttel. Dann steht der Vergleich gegen deren 5. Vertretung an.