Kantersiege für TSV Schöppenstedt

Thomas Föniger (02.12.2023)

Sowohl die Damen in der BezirksOberliga als auch die 2. Herren in der Bezirksklasse konnten klare Siege einfahren. Die Schöppenstedter Damen siegten 8:2 über den MTV Münstedt (Ilsede, Kreis Peine) und die Herren gewannen 9:1 im Nachbarschaftsduell mit dem TTV Evessen II.

Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Lehmann im Doppel, sowie Gudehus-Hoffmann (2), Jana Höfig, Cornelia Groß (2) und Lehmann (2) sorgten bei den Damen nach lediglich zwei Stunden für klare Verhältnisse. Schöppenstedt festigte Tabellenplatz 4. Die Gäste bleiben am Tabellenende. „Teamchefin Groß war happy: „Mir fällt ein Stein vom Herzen, dass wir uns am Ende so klar durchsetzen konnten.“

Noch schneller wickelte die 2. Herren ihr Pensum gegen den TTV Evessen II ab. Nach weniger als 90 Minuten zeigte die Ergebnistafel ein sattes 9:1 an. Durch drei Erfolge in den Eingangsdoppeln legten die Gastgeber den Grundstein. Danach punkteten Michal Kuzbinski (2), Mateucz Stanczuk, Zhahid Abdul, Shahid Abdul und Dirk Finkelmann. Den Ehrenpunkt für die Gäste sicherte Martin Kreiser mit einem 3:2 über Louis Finkelmann. Während sich TSV II mit 12:0 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz verbessert, rutschten die Gäste bei jetzt 8:10 Zählern auf Rang sechs zurück. „Wir haben vor den Festtagen noch zwei Spiele vor der Brust. Dabei könnten wir sogar noch Tabellenführer werden“, kommentierte Teamchef Shahid Abdul.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern