TSV-Damen landen auf Tabellenplatz 4

Herbstrunde endet mit einem 8:0 über SV Hahndorf

Thomas Föniger (03.12.2023)

Die Tischtennis Herbstserie ist für die Damen des TSV Schöppenstedt abgeschlossen. Mit einem klaren 8:0 über Aufsteiger SV Hahndorf (Goslar) festigte das Quartett jetzt den 4. Tabellenplatz in der BezirksOberliga. „Mit 10:6 Punkten stehen wir zur Halbserie zwei Punkte besser da als vergleichsweise in der vergangenen Saison“, stellte Teamchefin Cornelia Groß fest.

Gegen den SV Hahndorf benötigten die Elmstädterinnen nur ganze 90 Minuten. 24:2 Sätze standen am Ende zu Buche. Melanie Gudehus-Hoffmann, Jana Höfig, Cornelia Groß und Hilka Lehmann beherrschten das Geschehen fast nach Belieben.

„Wir werden in der Rückserie in gleicher Formation antreten und hoffen dann, dass wir unsere gute Tabellenposition halten können. Nach Lage der Dinge haben wir schon jetzt den Klassenerhalt geschafft. Auf die oberen Plätze zu schielen ist aber auch unrealistisch, da uns die ersten drei Mannschaften etwas voraus sind“, erklärte das Team einheitlich. Die Rückrunde beginnt ab Januar und endet Mitte April.

Bilder zum Bericht
klicken zum Vergrößern

klicken zum Vergrößern