TSV Schöppenstedt ist vorzeitig Herbstmeister

9:2-Sieg in TT-Landesliga gegen SV Sandkamp

Thomas Föniger (03.12.2023)

Tischtennis-Landesligist TSV Schöppenstedt gewann zuletzt 9:2 gegen den SV Sandkamp (Wolfsburg) und konnte vorzeitig die Herbstmeisterschaft feiern. Aktuell weist das Tabellenkonto 16:0 Punkte auf. Selbst bei einer Niederlage im letzten Vorrundenspiel können die Elmstädter nicht mehr überholt werden.

Das Spiel gegen den SV Sandkamp begann mit einer kleinen Überraschung als Eugeniu Cosciug/Shahid Abdul im Doppel 2:3 unterlagen. Sowohl Stirbu/Roman Lesnicki, als auch Michal Kuzbinski/Mateucz Stanczuk konnten dagegen jeweils 3:0 gewinnen. Die Einzel waren dann eine zumeist klare Beute der Schöppenstedter. Lediglich Teamchef Shahid Abdul leistete sich noch einen Patzer.

„Wir müssen im letzten Spiel der Vorrunde beim SV Broitzem antreten. Natürlich hoffen wir auch dort auf einen Erfolg. Diesen Schwung wollen wir in der Rückspielserie mitnehmen und möglichst den Aufstieg in der Verbandsliga schaffen“, so die Manager Shahid und Zhahid Abdul.