2. Herren mit einem 9:0 beim TSV Thiede

Spieler der Gastgeber bringen unnötige Härten ins Spiel

Thomas Föniger (05.12.2023)

In der Herren Tischtennis Bezirksklasse SZ/WF hat die Reserve des TSV Schöppenstedt seinen Erfolgsweg fortgesetzt. Mit 9:0 gewann das Sextett zuletzt beim TSV Thiede und weist nun 14:0 Punkte auf. Noch allerdings muss das Team mit dem 2.Tabellenplatz Vorlieb nehmen, da Spitzenreiter MTV Gr. Denkte/SC Atzum (SG) II (16:2 Punkte) bereits sein volles Pensum abgewickelt hat.

Im Spiel in Thiede hatten die Gäste mehr zu kämpfen, als es das klare Resultat aussagt. 5 x musste der Entscheidungssatz herhalten. Hier hatten die Schöppenstedter aber durchweg das bessere Ende für sich. Neben den beiden polnischen Frontspielern Michal Kuzbinski und Mateucz Stanczuk, konnten sich auch Zhahid Abdul, Shahid Abdul, Dirk Finkelmann und Louis Finkelmann durchsetzen. Die drei Eingangsdoppel vervollständigten das Resultat.

„Einige wenige Spieler des TSV Thiede beleidigten uns während des Spiel mehrfach und brachten völlig unnötige Härten ins Spiel. Das war ziemlich irritierend was uns da von vereinzelter Seite entgegenschlug“, berichteten die Schöppenstedter Spieler und mitgereisten Zuschauer. Am kommenden Freitag spielt das Team gegen TSV Salzgitter/TSV Lesse (SG) II. Zwei Tage später ist mit dem Spiel beim SV Schladen auch für TSV Schöppenstedt II die Herbstserie beendet.