Schöppenstedt II ist Herbstmeister

9:0 über TSV Salzgitter/TSV Lesse (SG) II

Thomas Föniger (09.12.2023)

Die Reserve des TSV Schöppenstedt hat in der Tischtennis Bezirksklasse SZ/WF die Tabellenführung übernommen und ist vorzeitig Herbstmeister. Zuletzt gelang ein 9:0 über den TSV Salzgitter/TSV Lesse (SG) II. Bei 16:0 Punkten kann das Sextett selbst bei einer Niederlage im letzten Spiel nicht mehr von der Spitze verdrängt werden.

Michal Kuzbinski, Mateucz Stanczuk, Zhahid Abdul, Shahid Abdul, Dirk Finkelmann und Louis Finkelmann erlaubten den Gästen ganze 4 Gewinnsätze. Bereits nach 75 Minuten war der Sieg eingetütet. „Wir sind in guter Verfassung und haben uns natürlich vorgenommen auch noch das letzte Vorrundenspiel zu gewinnen. Für die Rückserie werden wir uns dann, trotz der Tabellenführung, personell weiter verstärken. Der Aufstieg in die Bezirksliga ist inzwischen das Ziel“, vermeldet Teamchef Shahid Abdul.