Beim 8:8 in Achim/Börßum war Sieg zum Greifen nah

4. Tischtennis-Herren bleiben nach Herbstserie gänzlich ohne Sieg

Thomas Föniger (09.12.2023)

In der Tischtennis-Kreisliga hat die 4. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt zum Abschluss der Herbstserie einen möglichen ersten Sieg knapp verpasst. Nach über 3 ½ Stunden mussten sich die Elmstädter mit einem 8:8 beim ESV Achim/Börßum zufrieden geben. Die diesjährigen Aufsteiger bleiben mit 2:14 Punkten Vorletzter. Der ESV konnte bislang sogar erst einen Zähler ergattern und hat entsprechend die rote Laterne inne.

Ingo Wölbling/Jürgen Weihrich und Frank Kühl/Melanie Gudehus-Hoffmann gelangen zu Beginn Doppelsiege. Janek Lühr/HeinzMonden ließen hier den Anschluss zu. In den Einzeln konnten das obere Paarkreuz der Gäste nicht punkten. Dies gelangen im mittleren Abschnitt Jürgen Weihrich und Frank Kühl je einmal. Im unteren Abschnitt siegten Heinz Monden und Melanie-Gudehus-Hoffmann (weibl. Ersatzspielerin) doppelt. Das beim Stand von 8:7 für den TSV notwenige Schlussdoppel verloren Jürgen Weihrich/Frank Kühl 10:12 im Entscheidungssatz.

„Ein Satzverhältnis von 33:27 zu unseren Gunsten zeigt, dass hier ein Sieg heute möglich war. So mussten wir uns zähneknirschend mit einem Punkt zufrieden geben“, berichtet der sichtlich genervte Teamchef Frank Kühl.