Deutliches 9:2 über ESV Achim/Börßum

3. Tischtennis-Herren überwintern auf 2.Tabellenplatz

Thomas Föniger (10.12.2023)

Die Tischtennis-Kreisliga ist in die Winterpause gegangen. Zuletzt gewann die 3. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt noch 9:2 gegen den ESV Achim/Börßum und hat die Herbstrunde mit dem 2.Tabellenplatz abgeschlossen. 13:3 Punkte stehen auf dem Tableau.

Gegen den Tabellenletzten aus Achim/Börßum geriet die Punkteausbeute zunächst leicht ins Stocken. Während Hartmut Weyhe/Matthias Haase und auch Günter Hoffmann/Thomas Föniger in ihrem Eingangsdoppel siegreich waren, mussten sich Hans-Heinrich Günther/Jens Marschall mit 2:3 Sätzen beugen. Anschließend stellten die Gastgeber den Regler schnell auf Sieg. Nach zwei Stunden Spielzeit und einem Satzverhältnis von 30:9 war der Drops am Ende zügig gelutscht. Hartmut Weyhe (2), Matthias Haase, Hans-Heinrich Günther, Günter Hoffmann, Thomas Föniger und Jens Marschall trugen sich in die Siegerliste ein. Die Gäste kamen durch Julian Wilant/Nino Kapitza, sowie Julian Wilant im Einzel zu ihren Ehrenpunkten.

„Wir sind mit unserer Ausbeute zur Saisonhalbzeit sehr zufrieden. Wir hatten allerdings auch einen vorderen Platz ins Auge gefasst. In der Rückserie wollen wir weiter versuchen oben dabei zu sein. Es werden sicher noch spannende Spiele bis zur endgültigen Entscheidung“, kommentierte Teamchef Hartmut Weyhe die Lage. Die Rückserie beginnt offiziell ab Januar.