5. Herren zuletzt erneut ohne Gegner

Abschneiden zur Halbserie zufriedenstellend

Thomas Föniger (10.12.2023)

In der 4. Kreisklasse musste die 5. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt zuletzt auf Gegner MTV Wolfenbüttel V verzichten. Die Lessingstädter bekamen keine vollständige Mannschaft zusammen. Gleiches passierte den Schöppenstedter vor 4 Wochen schon einmal. Damals konnte der MTV Dettum II krankheitsbedingt nicht anreisen.

„Das ist natürlich für alle Beteiligten schade. Wir hätten immer gern gespielt. Die Punkte so zu erhalten, ist natürlich nicht in unserem Sinn. Aber Nachholtermine waren einfach nicht mehr möglich,“ versicherte Teamchef Moritz Duwald.

Das vor der Saison neu gegründete TSV-Team belegt im 11er-Feld zum Abschluss der Herbstserie den 6. Tabellenplatz. 8:10 Punkte können dabei durchaus als zufriedenstellen angesehen werden. „Wir haben uns als Einheit präsentiert und wollen diesen Mittelfeldplatz in der Rückserie möglichst verteidigen“, klingt es von den Teammitgliedern. Insgesamt wurden sieben Aktive eingesetzt. Die deutlich beste Bilanz mit 10:2 Siegen steht bei Dominique Mougel zu Buche.