TSV Schöppenstedt lässt sich nicht aufhalten

Landesligist mit 20:0 Punkten klarer Herbstmeister

Thomas Föniger (10.12.2023)

Eine Halbzeit der Tischtennis-Saison ist geschafft. Das ohnehin ehrgeizige Ziel des Landesliga-Aufsteigers TSV Schöppenstedt ist Übertroffen. „Wir wollten um die Spitze mitspielen, aber ein solches Zwischenergebnis war nicht zu erwarten“, so Abteilungsleiter Thomas Föniger.

Auch im letzten Vorrundenmatch ließen die Elmstädter keine Unsicherheiten aufkommen. Mit einem stark besetzten Sextett, dass aber gleichzeitig auch auf etablierte Spieler aus organisatorischen Gründen verzichtete, erkämpften die Schöppenstedter ein sattes 9:0 beim Mitaufsteiger SV Broitzem. Während sich das TSV-Team mit 4 Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze sonnt, liegt Broitzem mit 2:16 Zählern am Tabellenende.

Neben den Doppeln Jonathan Andres Nunez Remirez/Andre Stirbu, sowie Eugeniu Cosciug/Shahid Abdul und Filip Lewaszkiewiecz/Michal Kuzbinski waren die Spieler samt Mateusz Stanczuk im Einzel erfolgreich. Ein einziger Satzgewinn war die ganze Ausbeute der Gastgeber.

„Unsere Patchwork-Mannschaft hat komplett abgeliefert. Wir haben vier Punkte Vorsprung und haben unseren Kader zur Rückserie nochmals erweitert. Ich bin optimistisch, dass uns der Aufstieg in die Verbandsliga gelingen wird“, so Teamchef Shahid Abdul.