Auch „die Zweite“ ist Herbstmeister

Zum Vorrundenabschluss 9:1-Erfolg beim SV Schladen

Thomas Föniger (11.12.2023)

Nicht nur die Landesliga-Mannschaft des TSV Schöppenstedt ist Herbstmeister, sondern auch die Reserve thront zur Saisonhalbzeit auf Platz 1. In der Tischtennis-Bezirksklasse SZ/WF erreichte das TSV-Sextett 18:0 Punkte. Im letzten Vorrundenspiel reisten die Schöppenstedter zum Tabellenschlusslicht SV Schladen. Dabei verzichteten die Elmstädter bewusst auf ihre beiden polnischen Gastspieler. „Wir waren uns relativ sicher, dass wir die Aufgabe auch so wuppen können“, informierte Teamchef Shahid Abdul.

Und dies bewahrheitete sich dann auch an den Tischen. Zunächst gewannen in den Doppeln Zhahid Abdul/Dirk Finkelmann, Shahid Abdul/Louis Finkelmann und auch Hans-Heinrich Günther/Janek Lühr. Anschließend gewährte allerdings Shahid Abdul nach einem 10:12 im Entscheidungssatz einen Gegenpunkt. Dies sollte dann aber auch der einzige Zähler für die Gastgeber bleiben. Zhahid Abdul (2), Dirk Finkelmann, Louis Finkelmann, Hans-Heinrich Günther und Janek Lühr brachten das Spiel sicher nach Hause. Gut zwei Stunden und ein Satzverhältnis von 29:11 standen am Ende auf dem Wertungsformular.

„Wir sind mit diesem Spiel, aber noch mehr mit der bisherigen Saison zufrieden. Unser Ziel ist die Rückkehr in die Bezirksliga“, machten die Spieler gemeinsam deutlich.