Mit Brüderpaar Shahid und Zhahid Abdul auf Höhenflug

Tischtennis-Sparte dankt Managern und Unterstützern der 1. Herren

Thomas Föniger (18.01.2024)

Die 1. Tischtennis-Mannschaft im TSV Schöppenstedt ist zuletzt 3x nacheinander aufgestiegen. Bei Saisonhalbzeit liegt das Landesligateam erneut auf Aufstiegskurs. 20:0 Punkte sind die stolze Bilanz des Herbstmeisters. Ausgerufenes Ziel ist jetzt die Verbandsliga. Großen Anteil an dem ungeahnten Erfolg haben die Brüder Shahid und Zhahid Abdul.

Die Unternehmer aus Helmstedt fördern seit geraumer Zeit das Herrenteam. Da hier bislang zumeist ausländische Spieler zum Einsatz kommen, fallen z.B. Reise-, Hotel- und Verpflegungskosten an. „Die dafür notwendige Unterstützung könnte die Abteilung allein nicht tragen. Allein die Organisation, die zu jedem Punktspiel organisiert werden muss, ist beachtlich. Sofern sind wir Shahid und Zhahid außerordentlich dankbar, dass sie uns an dieser Stelle derart fördern. Die Landesligaspiele sind absolut sehenswert,“ so Abteilungsleiter Thomas Föniger.

Im Rahmen der Abteilungsversammlung wurde den Zwillingsbrüdern jetzt ein mit Gravur versehenes Präsent als Dank und Anerkennung überreicht. „Auch die 2. und 3. Herrenmannschaft profitieren. Zumindest die Reserve sollte dabei den Aufstieg in die Bezirksliga schaffen.“ Neuester Transfercoup für die Rückrunde der Landesligamannschaft ist der Senioren-Vizeweltmeister Victor Vasylewskyi, der vom ASC Göttingen kommt. „Er wird das Spielniveau nochmals anheben“, so die Abdul-Brüder.

Shahid und Zhahid Abdul, selbst des öfteren in der 1. Mannschaft im Einsatz, bedankten sich herzlich für die gelungene Überraschung. Sie versprachen hierfür einen würdigen Platz zu finden: „So ein Vereinsgeschenk haben wir noch nie erhalten. Wir bedanken uns ganz herzlich. Unser Projekt in Schöppenstedt ist definitiv noch nicht beendet.“