5. Herren startet Rückserie mit Kantersieg

Thomas Föniger (20.01.2024)

In der 4. Tischtennis-Kreisklasse hat die 5. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt einen Kantersieg eingefahren. Zu Beginn der Rückspielserie gelang gegen den SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG) V ein glattes 7:0. Bereits das Hinspiel endete 7:1 für die Elmstädter.

Dominik Mougel (2), Maximilian Riesland, Moritz Duwald, Andreas Martin sowie die beiden Doppel sorgten bereits nach 80 Minuten für ein schnelles Ende. Mit einem dadurch ausgeglichenen Punktekonto von 10:10 verbesserte sich das TSV-Team im 11er Feld auf den 6. Tabellenplatz.

„21:6 Sätze zeugen von dem heutigen Kräfteverhältnis. Mit den beiden Punkten haben wir uns endgültig ins Mittelfeld der Tabelle gespielt. So kann es gern weitergehen“, frohlockte Teamleiter Moritz Duwald.

Am 9.2. (20 Uhr) genießen die Schöppenstedter wieder Heimrecht. Dann gibt der MTV Wolfenbüttel VI seine Visitenkarte in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz ab.