Ohlala! 9:0 im Eilzugtempo

3. Herren schlagen ESV Wolfenbüttel II

Thomas Föniger (20.01.2024)

In der Tischtennis-Kreisliga SZ/WF hat die 3. Herrenmannschaft den zweiten Tabellenplatz gefestigt. Nach einer Spielzeit von nur 50 Minuten stand gegen den ESV Wolfenbüttel II ein 9:0 auf der Ergebnistafel. 15:3 Punkte stehen für die Schöppenstedter zu Buche. Die Gäste müssen bei 4:14 Zählern aktuell mit dem 8. Tabellenplatz Vorlieb nehmen. Das Hinspiel endete 9:1 für die Elmstädter.

„Wir blieben mit 27:0 gänzlich ohne Satzverlust. Allerdings profitierten wir davon, dass die Gäste krankheitsbedingt und durch Terminüberschneidungen ersatzgeschwächt und sogar nur mit 5 Spielern antraten“, berichtete Teamchef Hartmut Weyhe. Neben den Doppeln sorgten Matthias Haase, Louis Finkelmann, Hartmut Weyhe, Hans-Heinrich Günther, Günter Hoffmann und Thomas Föniger für die Punkte.

Am Samstag, 27.Januar kommt es zum internen Vergleich zwischen der 3. und 4. Mannschaft. In der Hinspielrunde gab es einen 9:2-Erfolg der 3. Herren. Auch diesmal dürfte der Favorit feststehen. „Aber wir kennen uns natürlich gegenseitig gut. Es kann da also durchaus auch Überraschungen geben, zumal beide Teams Punkte brauchen. Wir wollen oben dabei bleiben und die 4.Mannschaft muss eigentlich dringend Punkte im Tabellenkeller sammeln“, mahnte Hartmut Weyhe sein Team zur Vorsicht.