2. Herren erhöht Punktestand auf 22:0

Thomas Föniger (21.01.2024)

Der Tischtennis Bezirksklasse SZ/WF drückt die 2.Mannschaft des TSV Schöppenstedt unvermindert ihren Stempel auf. Auch im 11. Spiel gelang ein klarer Sieg. Diesmal musste der SV Glück Auf Gebhardshagen die Überlegenheit der Elmstädter anerkennen. Nach einer Spielzeit von zwei Stunden hieß es 9:2 (31:11 Sätze). Die Schöppenstedter festigten ihre Tabellenführung und sind voller Hoffnung auch am Ende ganz oben zu stehen.

Gegen die Gäste aus Gebhardshagen tat sich der Tabellenführer zunächst schwer. In den zähen und nahezu ausgeglichenen Doppeln reichte es aber zur 2:1 Führung. Shahid Abdul/Janek Lühr siegten dabei hauchdünn, und Michal Kuzbinski/Mateucz Stanczuk 3:1 und Zhahid Abdul/Louis Finkelmann unterlagen unglücklich 2:3.

In den Einzeln lief es dann runder für die Gastgeber. Neben dem erneut glänzend aufgelegter Michal Kuzbinski (2) konnten sich auch die übrigen TSV-Spieler in die Siegerliste eintragen. Die Gästepunkte erspielten Fynn Schelech/Luca Uhlich sowie Sascha Moews. Teamleiter Janek Lühr freute sich nach Spielende einmal mehr über die geschlossene Teamleistung: „Wir haben uns in den Einzeln, bis auf ganz wenige Stolperer, kaum eine Blöße gegeben. In dieser Verfassung können wir uns an der Spitze halten.“

Am kommenden Freitag (26.1.) reist das Team zum TSV Salzgitter/TSV Lesse (SG) II. In der Herbstrunde gelang im Heimspiel ein 9:0-Sieg. Vor sieben Wochen passte da vieles – wie wird es wohl diesmal in der Sporthalle der Ludwig-Erhard-Schule (SZ-Lebenstedt) sein?