Tischtennis im TSV ist immer mehr

Damen stimmen sich auf Rückrundenauftakt ein

Thomas Föniger (21.01.2024)

Tischtennis wird beim TSV Schöppenstedt seit 1946 gespielt. Von den Anfängen in den verschiedensten Gasthäusern, über die Turnhalle Wallpforte bis hin zu der modernen Sportabteilung in der Landkreis-Sporthalle. Tischtennis beim TSV Schöppenstedt war und ist immer etwas ganz Besonderes. Training und Punktspiele machen jedoch längst nicht allein die Freude und die Leidenschaft am Sport aus. Es ist das Miteinander auch außerhalb der Sporthalle.

So wie es jetzt auch wieder die Damenmannschaft zeigte. Vor der Rückserie in der BezirksOberliga, wo das Team überraschend auf dem 3. Tabellenplatz liegt, feierte das Team gemeinsam bei italienischen Essen. „Wir sind immer mal zusammen unterwegs. Die Stimmung in der Mannschaft ist wirklich bestens“, versicherte Teamchefin Cornelia Groß. In Kürze stehen die beiden ersten Rückrundenspiele auf dem Programm. Am Freitag (26.1., 20 Uhr) reist gleich der Tabellenführer Fortuna Oberg an. Am darauf folgenden Samstag (27.1., 15.30 Uhr) empfangen die Schöppen-stedterinnen den VFR Weddel zum Kreisduell.

Dabei werden die TSV-Damen wieder kämpfen und alles geben – ob es zu Punkten reicht, wird man sehen. Aber selbst wenn es weniger gut läuft, bleibt die gute Stimmung erhalten. Das ist seit nunmehr 78 Jahren so. Und so wird es auch bleiben!