Ganz gut – aber eben nicht gut genug!

4. Tischtennis-Herren verlieren Heimspiel mit 5:9

Thomas Föniger (25.01.2024)

In der Tischtennis Kreisliga SZ/WF musste die 4. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt eine Niederlage einstecken. Zum Rückrundenstart unterlag das Sextett in eigener Halle dem MTV Gr. Denkte/MTV Salzdahlum (SG) III mit 5:9. Währen sich die Gäste mit nunmehr 10:8 Punkten im sicheren Mittelfeld tummeln, haben die Schöppenstedter als Vorletzter (2:16) ganz andere Sorgen.

Dabei starteten die Gastgeber erfolgreich. Mit den Eingangsdoppeln gingen die Hausherren 2:1 in Führung. Sowohl Jürgen Weihrich/Melanie Gudehus-Hoffmann (weibl. Ersatzspielerin), als auch Frank Kühl/Bastian Schlißke punkteten. Lediglich die Paarung Janek Lühr/Heinz Monden musste sich geschlagen geben.

In den nachfolgenden Einzeln wendete sich das Blatt aber schnell. Vier Siege in Folge bescherten den Gäste eine vermeintlich sichere Führung. Erst Melanie Gudehus-Hoffmann und danach Heinz Monden machte das Spiel durch ihre Erfolge noch einmal spannend. Die Gäste ließen sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Lediglich Frank Kühl ließ mit seinem Sieg noch einmal Hoffnung aufkeimen. Doch das aus Schöppenstedter Sicht sinkende Schiff ließ sich nicht mehr wenden. Nach 3 ½ Stunden hatten die Gäste doppelte Punkte eingefahren und ließen die Schöppenstedter einmal mehr mit der Erkenntnis zurück zwar gut, aber eben nicht gut genug zu sein. „Das war ein vernünftiger Auftritt von uns. Am Ende hat einmal mehr das letzte Quäntchen gefehlt“, teilte Teamchef Kühl leicht zerknirscht mit.

Am Samstag kommt es zum vereinsinternen Duell mit der 3. Mannschaft. Ist das Glück der 4. Mannschaft dann vielleicht hold?