TSV Damen punkten gegen Spitzenreiter

Spitze in Herren Tischtennis Bezirksklasse verteidigt

Thomas Föniger (27.01.2024)

Wow! Die 1. Tischtennis Damen des TSV Schöppenstedt hat dem Tabellenführer Fortuna Oberg in der laufenden Saison den ersten Punkt abgenommen. Im Heimspiel der BezirksOberliga gelang dem Quartett ein völlig unerwartetes 7:7. „Ein großer Erfolg für uns. Wir haben tatsächlich unseren 3. Tabellenplatz stabilisieren können“, jubelte TSV-Teamchefin Cornelia Groß. Neben dem Doppel Melanie Gudehus-Hoffmann/Jana Höfig punkteten Gudehus-Hoffmann, Höfig, Groß (2) und Lisa-Marlen Götz (2). „Im Hinspiel hatte wir 8:3 verloren. Daher kommt der Punkt für uns völlig unerwartet“, jubelte die Mannschaft.

Die 2. Herrenmannschaft hat mit einem 9:5 beim TSV Salzgitter/TSV Lesse (SG) II die Tabellenführung in der Bezirksklasse SZ/WF auf jetzt 24:0 Punkten ausgebaut. Trotz mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle waren Mauricio Bernales (2), Dirk Finkelmann, Louis Finkelmann (2), Hartmut Weyhe, Günter Hoffmann (2), sowie das Doppel Bernales/Janek Lühr erfolgreich. Besonders der nach Schöppenstedt zurück gekommene Chile Mauricio Bernales erwies sich gleich wieder als wichtige Stütze. „Insgesamt eine gelungene Vorstellung gegen einen absolut motivierten Gegner“, so Teamchef Lühr.