GA Gebhardshagen zu stark für 2. Damen

Thomas Föniger (28.01.2024)

In der Tischtennis Damen-Bezirksliga musste sich TSV Schöppenstedt II dem SV Glück Auf Gebhardshagen geschlagen geben. Mit 2:8 gab es dabei fast erwartungsgemäß eine klare Niederlage. Während sich die Gäste vorläufig sogar auf den 2. Rang verbesserten, bleiben die Elmstädterinnen weiter tief im Keller Tabellenkeller.

Neben den Doppel Lisa-Marlen Götz/ Deimante Mikalopaite konnte lediglich Teamkapitänin Götz noch im Einzel punkten. Einem Sieg zumindest nahe war Andrea Föniger bei ihrer unglücklichen 2:3-Niederlage.

„Wir sind personell durch einige Ausfälle gebeutelt. Für die neue Spielserie suchen wir daher händeringend noch Mitspielerinnen“, so der Tenor aus der Mannschaft.

Bereits am Freitag (2.2.) müssen die TSV-Damen zum nächsten Spiel antreten. Dann steht die Reise zum TSV Bodenstedt (Vechelde, Landkreis Peine) an. Im Hinspiel setzte es zuhause ein satte 0:8. Es kann also eigentlich nur besser werden…