TSV Schöppenstedt schlägt TSV Schöppenstedt

Vereinsduell in der Tischtennis-Kreisliga endete deutlich

Thomas Föniger (28.01.2024)

In der Tischtennis Kreisliga SZ/WF kam es jetzt zum vereinsinternen Duell zwischen der 3. und 4. Herren des TSV Schöppenstedt. Dabei waren die Rollen bereits im Vorfeld klar verteilt. Während sich die eine Mannschaft in der Spitzengruppe tummelt, kämpft die andere im Tabellenkeller.

Und die Befürchtungen der 4. Herren hier unter die Räder zu kommen, sollten sich als berechtigt erweisen. Zumal diese auch noch zwei Stammkräfte ersetzen mussten. Und so kam es wie es die Tabellensituation schon erwarten ließ. Im Eilzugtempo setzte sich die 3. Mannschaft durch. Nach nur 80 Minuten hieß es 9:0. Das Satzverhältnis von 27:0 unterstrich dabei die Überlegenheit.

TSV III bleibt damit natürlich vor den anstehenden schweren Spielen auf dem 2. Tabellenplatz. Die „Vierte“ ist unverändert Vorletzter.

Es spielten für TSV III: Matthias Haase, Hartmut Weyhe, Hans-Heinrich Günther, Günter Hoffmann und Thomas Föniger.

Ingo Wölbling, Janik Lühr, Frank Kühl, Bastian Schlißke, Dominique Mougel und Moritz Duwald waren für den TSV IV im Einsatz.