Schöppenstedter Damen sorgen für Furore in BezirksOberliga

2. Damen unterliegen beim TSV Bodenstedt – 3. Herren dominieren gegen TSV Hordorf

Thomas Föniger (02.02.2024)

Die 1. Damen des TSV Schöppenstedt kam in der BezirksOberliga zu einem deutlichen 8:1-Erfolg beim TSV Münstedt II. Mit dem Sieg eroberte das Quartett zumindest vorübergehend mit den 2.Tabellenplatz (15:5 Punkte). Melanie Gudehus-Hoffmann, Cornelia Groß, Hilka Lehmann und Lisa-Marlen Götz freuten sich über den klaren Auswärtserfolg. „Wir hatten bereits das Hinspiel 8:2 gewonnen. Mit solch einem klaren Sieg im Auswärtsspiel hatten wir jetzt tatsächlich nicht gerechnet“, jubelte Teamchefin Groß.

In der Bezirksliga unterlag indes die 2. Damenmannschaft beim TSV Bodenstedt mit 1:8. Den Ehrenpunkt der Schöppenstedterinnen erkämpften Ann-Christin Serbest/Andrea Föniger im Doppel.

Zu einem Kantersieg kamen die 3. Herren in der Kreisliga SZ/WF. Im Kreisderby mit dem Drittplatzierten TSV Hordorf gab es ein überraschend klares 9:1 (28:9 Sätze). Die Schöppenstedter festigten souverän den 2.Tabellenplatz. Teamchef Hartmut Weyhe freute sich über eine starke Teamleistung: Beim Hinspiel hatte wir bis dato unsere einzige Niederlage einstecken müssen. Jetzt konnten wir erfolgreich Revanche nehmen.“