2. Herren weiter an der Tabellenspitze

Thomas Föniger (04.02.2024)

In der Tischtennis Bezirksklasse SZ/WF hat die 2. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ihre Tabellenführung gefestigt. Nach einem deutlichen 9:2 beim SV Wartjenstedt/Binder/Rhede weist das Team jetzt 26:0 Punkte auf. Gegner SV WBR liegt mit 11:11 Zählern im gesicherten Mittelfeld.

Neben drei Eingangsdoppeln sicherten Mauricio Bernales (2), Zhahid Abdul, Shahid Abdul, Dirk Finkelmann und Louis Finkelmann die Siegpunkte. Besonders herausragend spielte der von einer längeren Welt-Turnierserie zurückgekehrte Chilene Bernales. Auf weitere ausländische Gastspieler hatte das Team diesmal verzichtet.

Am kommenden Freitag, 9.2. erwartet das Sextett mit dem MTV Gr. Denkte/SC Atzum (SG) II den ärgsten Widersacher. „Das Spiel dürfte vorentscheidenden Charakter haben. Bei einem Sieg hätten wir schon vier Punkte Vorsprung und der Aufstieg in die Bezirksliga käme in Reichweite“, so Teamkapitän Janik Lühr.