Spitzenreiter gewinnen gegen ärgsten Verfolger 9:0

Schöppenstedt II siegt über MTV Groß Denkte/SC Atzum (SG) II

Thomas Föniger (09.02.2024)

Das Kreisduell in der Tischtennis Bezirksklasse SZ/WF zwischen Tabellenführer TSV Schöppenstedt II und Verfolger MTV Gr. Denkte/SC Atzum (SG) II endete mit einem Kantersieg für die Gastgeber. Nach weniger als zwei Stunden siegten die Elmstädter deutlich 9:0 und festigten mit jetzt 28:0 Punkten die Spitze. Der Zweitplatzierte aus Gr. Denkte/Atzum liegt vier Punkte zurück.

Neben den drei Eingangsdoppeln punkteten für die Gastspieler Diego Alejandro Jassan Jara (Kolumbien), der Chilene Mauricio Bernales, sowie Zhahid Abdul, Shahid Abdul, Louis Finkelmann und Janek Lühr. Ganze sechs Sätze konnte die Gäste für sich verbuchen. „Wir haben das Spiel eindeutig dominiert und sind dadurch auf bestem Weg in die Bezirksliga“, jubelte Teamchef Janek Lühr.

Am 23.2. steht das nächste Heimspiel auf dem Spielplan. Dann erwarten die Schöppenstedter das Tabellenschlusslicht SV Schladen.