Nach einer Stunde war der Drops gelutscht

Thomas Föniger (10.02.2024)

Die 5. Tischtennismannschaft des TSV Schöppenstedt empfing zum Spiel in der 4. Kreisklasse WF das Tabellenschlusslicht MTV Wolfenbüttel VI. Und es wurde für den Siebtplatzierten zum erhofft leichten Gang. Nach gerade mal gut einer Stunde hatten die Schöppenstedter 7:0 gewonnen. Gerade einen einzigen Satz konnten die Lessingstädter gewinnen. Allerdings reisten die Gäste unvollständig an und mussten somit auch Spiele kampflos abgeben.

Die Elmstädter spielten mit Doninique Mougel (2), Lisa-Marlen Götz (WES), Moritz Duwald und Andreas Martin. Mit jetzt 12:10 Punkten sicherten die Gastgeber ihre Position im Mittelfeld und können zuversichtlich den weiteren Spielen entgegen sehen. Die nächste Aufgabe wird dabei allerdings unlängst schwerer. Am 16.2. reist das Quartett zum Tabellenfünften MTV Groß Denkte/SC Atzum (SG) V.