4. Herren verlieren Kellerduell

Thomas Föniger (11.02.2024)

In der Tischtennis Kreisliga SZ/WF musste sich der TSV Schöppenstedt IV im Kellerduell gegen den ESV Achim/Börßum geschlagen geben. Nach knapp drei Stunden Spielzeit stand ein für die Gastgeber enttäuschendes 3:9 auf der Anzeigetafel. Mit lediglich zwei Punkten aus 11 Spielen scheinen die Chancen auf Besserung auf ein Minimum zu geschwunden zu sein.

Bereits mit den Doppeln gerieten die Hausherren in Rückstand. Lediglich die Paarung Jens Marschall/Janek Lühr konnte sich durchsetzen. Jürgen Weihrich/Heinz Monden und Frank Kühl/Bastian Schlißke blieben dagegen erfolglos. In den folgenden Einzeln vergrößerten die Gäste schnell ihren Vorsprung. Lediglich Frank Kühl und Heinz Monden waren für die Elmstädter noch erfolgreich. „Einige 5-Satz-Spiele gingen verloren. Zudem hatten einige Spieler von uns nicht ihren besten Tag. Somit hatten wir am Ende klar das Nachsehen“, kommentierte ein enttäuschter TSV-Kapitän Kühl.

Am 19.2. erwarten TSV IV den TSV Thiede II. Die Frage nach dem Favoriten dürfte sich kaum stellen.