Schöppenstedter Damen siegen in der Fremde

Thomas Föniger (12.02.2024)

Mit einem 8:3-Erfolg kehrte die 1. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt vom Auswärtsspiel beim SV Hahndorf (Goslar) zurück. Der Lohn ist der aktuell 2. Tabellenplatz in der BezirksOberliga. 17:5 Punkte stehen zu Buche. Die Gastgeberinnen (2:20 Punkte) bleiben dagegen im Tabellenkeller.

Neben den beiden Eingangsdoppeln siegten in Hahndorf Melanie Gudehus-Hoffmann (2), Jana Höfig, Cornelia Groß (2) und Hilka Lehmann (2). „Wir haben uns trotz zuletzt unzureichendem Training klar durchgesetzen können. Wir hatten in den Tagen zuvor mit Erkältungen und kleineren Wehwehchen zu kämpfen. Umso erleichterter sind wir über die beiden Punkte“, erklärte Teamchefin Groß.

Am 24.02. um 15.00 Uhr empfangen die TSV-Damen zum Kreisduell den Tabellenfünften MTV Wolfenbüttel.