3. Herren unterliegen im Spitzenspiel

Thomas Föniger (18.02.2024)

Die 3. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat das Spiel um die Tabellenspitze der Kreisliga SZ/WF gegen den SV Wendessen/MTV Salzdahlum (SG) 5:9 verloren. Während die Gäste die Tabellenführung ausbauen konnten (23:1 Punkte), brauchen sich die Elmstädter (19:5) um den Meistertitel keine Gedanken mehr machen.

Bereits mit den Doppeln gerieten die Gastgeber 0:3 in Rückstand. Weder Dirk Finkelmann/Matthias Haase, noch Louis Finkelmann/Jens Marschall oder Hartmut Weyhe/Thomas Föniger konnten sich durchsetzen. In den Einzeln konnten zunächst Dirk Finkelmann und Matthias Haase verkürzen. Aber gleich fünf Schlappen nacheinander entschieden dann quasi das Spiel. Da nutzten auch die Siege von (erneut) Matthias Haase, Louis Finkelmann und Hartmut Weyhe nichts.

Wir sind natürlich enttäuscht. Es war uns klar, dass es schwierig werden würde. Aber einen anderen Ablauf hatten wir uns schon vorgestellt“, fasste Teamchef Hartmut Weyhe die Stimmung zusammen. Am 28.02. treffen die Schöppenstedter auf den FC Ohrum. Im Hinspiel hatte es zu einem knappen 9:7 gereicht…