Nach oben in der Tabelle geht nichts!

Thomas Föniger (18.02.2024)

Die 5. Tischtennis-Herren des TSV mussten sich beim MTV Groß Denkte/SC Atzum (SG) V 3:7 geschlagen geben. In der 4. Kreisklasse WF weisen die Schöppenstedter auf Platz 7 jetzt ein ausgeglichenes Punktekonto von 12:12 auf. Nach sehr viel weiter nach oben dürfte es nicht reichen. „Für die erste Saison in dieser Zusammensetzung sind wir aber ganz zufrieden“, so Frontspieler Dominique Mougel. Denkte/Atzum (15:9 Punkte) kann dagegen weiter nach oben schielen.

Die TSV-Doppel mit Dominique Mougel/Maximilian Riesland und Deimante Mikalopaite/Andreas Martin verloren 1:3. Auch in den Einzeln wurde es für die Gäste kaum besser. Die Erfolge von Dominique Mougel, Deimante Mikalopaite (weibl. Ersatz) und Maximilian Riesland waren am Ende zu wenig für den angestrebten Punktgewinn. „Wir waren hier und da noch nah dran. Aber gerade die engen Sätze endeten gegen uns“, erläuterte Interimschefin Deimante Mikalopaite.

Bereits am Freitag, 23.02. kann es das Team aber besser machen. Dann stellt sich der TSV Hordorf III in der Schöppenstedter Landkreis-Sporthalle vor. Das Hinspiel endete mit einem 6:6-Unentschieden. Auch diesmal dürfte es somit wieder eng werden…