Erneuter Kantersieg für BOL-Damen

Thomas Föniger (25.02.2024)

Die 1. Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hat zum 9. Mal in Folge ein Spiel in der Bezirksoberliga ohne Niederlage überstanden. Zuletzt fertigte das Quartett den MTV Wolfenbüttel mit 9:0 ab. Mit 19:5 Punkten reicht es aber trotzdem „nur“ zum 3. Tabellenplatz, da die beiden Topteams aus Oberg und Woltorf noch konstanter spielen.

Im Kreisduell dominierten die Elmstädterinnen eindeutig das Geschehen. Neben den beiden Doppelerfolgen waren Melanie Gudehus-Hoffmann (2), Jana Höfig (2), Cornelia Groß und Hilka Lehmann erfolgreich. Die Gäste gewannen dabei nur ganze sechs Sätze. „Wir hatten das Hinspiel bereits 8:1 gewonnen. Und so wollten wir da anschließen. Das ist uns bestens gelungen“, freute sich Teamchefin Groß.

Am Samstag, 02.03. steht das Letzte Heimspiel auf dem Schöppenstedter Spielplan. Dann geben die Spielerinnen des Tabellenfünften MTV Hattorf II ihre Visitenkarte in der hiesigen Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz ab.