Neues Trainerteam

Werner Isensee (26.02.2024)

Marco Koch und Pascal Krafft sind die Gesichter, die ab dem 01.07.2024 die Führungspositionen der neuen Spielgemeinschaft aus den Vereinen TSV Schöppenstedt und SG Roklum/Winnigstedt einnehmen werden. Beide, in der Fußballszene in Bezirk und Kreis als „Kocha“ und „Käfer“ bekannt, freuen sich auf die neue Aufgabe, eine spielstarke Mannschaft zu bilden, die sich in der Liga behaupten kann. Als Co-Trainer wird Florian Maushake die Beiden unterstützen.

Ob es die Bezirksliga bleibt, oder die Nordharzliga wird, ist derzeit noch offen. Geplant wird auf jeden Fall zweigleisig. Entscheidend ist, im Raum Schöppenstedt/Roklum weiterhin höherklassigen Fußball bieten zu können, einen Neuaufbau für die Zukunft einzuleiten und dem guten Nachwuchs Perspektiven zu bieten. Eine Eingliederung in die derzeitige FSG Asse-Elm, in der bereits 2 Herrenteams gemeinsam mit der SG Schliestedt/Vahlberg und dem FC Süd-Elm erfolgreich spielen, ist für die Zukunft geplant. Auch die Integration der Schöppenstedter Jugendabteilung wird in die Planungen mit einfließen.