2. Damen mit erstem Saisonsieg

Thomas Föniger (27.02.2024)

In der Bezirksliga ist der 2. Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt der erste Saisonsieg gelungen. Im Stadtduell mit dem TTV Eitzum gelang ein 8:3-Erolg. Durch den Sieg konnten die Schöppenstedterinnen die rote Laterne abgeben, die Gäste bleiben im Mittelfeld der Tabelle.

Ann-Christin Serbest, Lisa-Marlen Götz, Deimante Mikalopaite und Kieu-Anh Nguyen profitierten dabei auch von dem nur unvollständig einsatzbereiten Team des TTV. „Leider waren bei den Gästen Spielerinnen erkrankt. Aus unserer Sicht war leider kein Verlegen möglich, da wir uns zu einem späteren dann selber geschwächt hätten“, kommentierte TSV-Teamchefin Lisa-Marlen Götz im Nachgang. Somit entwickelte sich unfreiwillig ein Spiel, in dem die Gastgeberinnen leichtes Spiel hatten. Schon mit dem Gewinn des Eingangdoppels war der Heimsieg absehbar.

Am 01.03. muss das TSV-Team gegen den Tabellenfünften TSV Rüningen antreten. Im Hinspiel gab es ein überraschendes 7:7.