Rumms! 4. Herren fängt sich ein sattes 1:9

Thomas Föniger (28.02.2024)

In der Tischtennis Kreisliga WF musste sich die 4. Herrenmannschaft erneut geschlagen geben. Der Tabellenneunte verlor beim Siebtplatzierten ESV Wolfenbüttel II 1:9 und bleibt mit lediglich zwei Pluspunkten auf dem letzten Tabellenplatz. 29:10 Sätze und eine Spielzeit von nur zwei Stunden zeugten von der Überlegenheit der Gastgeber.

„Wir waren hier und da an mehr Satzgewinnen dran. Aber es hat auch heute einfach nicht gereicht“, erklärte Interimschef Janek Lühr lapidar. Den Ehrenpunkt für die Schöppenstedter erkämpfte Jürgen Weihrich zum zwischenzeitlichen 6:1. Einem weiteren Punkt kam Ingo Wölbling im Frontduell noch am nächsten. Dort unterlag er im Entscheidungssatz 9:11. Für den TSV kamen Ingo Wölbling, Janek Lühr, Jürgen Weihrich, Bastian Schlißke, Heinz Monden und Lisa-Marlen Götz (WES) zum Einsatz.

Am Mittwoch, 06.03. treffen die Schöppenstedter auf den FC Ohrum (5.). Spielbeginn in der Landkreis-Sporthalle am Elm-Asse-Platz ist um 20 Uhr.