5. Herren gleicht Punktekonto wieder aus

Thomas Föniger (28.02.2024)

Mit einem 7:3 beim MTV Dettum II hat die 5. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ihre Bilanz in der 4. Kreisklasse WF wieder ausgeglichen. 14:14 Zähler weisen die Elmstädter jetzt auf.

Angeführt von Frontspieler Dominique Mougel konnte sich das TSV-Quartett nach zwei Stunden durchsetzen. Er gewann nicht nur an der Seite von Andreas Martin sein Eingangsdoppel, sondern eroberte auch zwei klare Einzelsiege. Daneben punkteten Maximilian Riesland/Moritz Duwald und in den Einzeln anschließend Maximilian Riesland, Moritz Duwald und Andreas Martin. „Wir sind happy, dass wir die Punkte mit nach Hause nehmen konnten. Das sollte uns noch einmal Schwung für die restlichen Saisonspiele geben“, hoffte Teamleiter Duwald.

Die nächste Aufgabe dürfte da schon wieder schwieriger werden. Am 01.03. steht die Hürde beim Tabellendritten MTV Wolfenbüttel V auf dem Spielplan.