3. Herren weiterhin auf Platz 2

Thomas Föniger (29.02.2024)

Schöppenstedts 3. Tischtennis Herrenmannschaft hat in der Kreisliga SZ/WF ihr letztes Saison-Heimspiel gewonnen. Gegen den Tabellenfünften FC Ohrum gelang ein 9:4. Mit 21:5 Punkten hält das Team unverändert den 2. Tabellenplatz.

Mit den Eingangsdoppeln gingen die Gastgeber in Führung. Louis Finkelmnn/Hartmut Weyhe siegten wie auch Thomas Föniger/Janek Lühr. Lediglich Hans-Heinrich Günther/Jens Marschall mussten gegen das Doppel 1 der Gäste passen. Im oberen Paarkreuz konnte Louis Finkelmann einen wichtigen Punkt erkämpfen. Hans-Heinrich Günther und auch Thomas Föniger ebneten mit jeweils zwei Erfolgen im mittleren Abschnitt den Weg. Jens Marschall und Janek Lühr beendeten nach 2 ½ Stunden das Duell. „Beide Mannschaften hatte einige Stammkräfte zu ersetzen. Zum Glück konnten wir diesen Umstand besser verkraften“, bilanzierte Teamchef Weyhe nüchtern.

Bereits am Samstag (2.3.) muss das Sextett zum Tabellensechsten TSV Thiede II reisen. „Wir stellen uns auch dort auf ein zähes Ringen ein“, so Kapitän Weyhe.