5. Herren verlieren in Wolfenbüttel

Thomas Föniger (03.03.2024)

In der 4. Tischtennis Kreisklasse wachsen die Bäume für die 5. Herrenmannschaft des TSV nicht in den Himmel. In schöner Regelmäßigkeit wechseln sich Sieg und Niederlage ab. Beim MTV Wolfenbüttel V setzte es jetzt wieder Schlappe. Mit 3:7 unterlagen die Gäste und haben mit 14:16 Punkten wieder ein negatives Tabellenkonto. Teamchef Moritz Duwald versuchte händeringend eine Erklärung zu finden: „Wir hatten vor dem Spiel eh wenig Erfolgsaussichten. Mit Blick auf die Tabelle mussten wir mit einer Niederlage rechnen. Somit für uns kein Beinbruch.“

Dabei begann es mit dem Doppelsieg von Maximilian Riesland/Moritz Duwald verheißungsvoll. Und als Dominique Mougel und danach Andreas Martin siegten, schien eine Überraschung möglich. Aber fünf Niederlagen nacheinander beendeten das Spiel für die Gäste unschön. „Da haben wir nur noch wenig zustande gebracht. Am Freitag 8.3. können wir es zu Hause gegen den MTV Dettum besser machen“. Allerdings sind die Dettumer Tabellenführer und damit klarer Favorit.