Ja, Ja! 2. Herren holt vorzeitig die Meisterschaft

Thomas Föniger (03.03.2024)

In der Tischtennis Bezirksklasse SZ/WF hat die 2. Tischtennis Herrenmannschaft ihr großes Ziel vorzeitig erreicht. Nach einem deutlichen 9:1 beim MTV Lichtenberg können die Elmstädter mit 32:0 Punkten und einem Satzverhältnis von +124 von der Konkurrenz nicht mehr eingeholt werden. „Die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg waren das erklärte Ziel, um den Abstand zur 1. Mannschaft überschaubar zu halten“, so Teamleiter Janek Lühr, der auf polnische Gastspieler diesmal wieder verzichtete.

Beim MTV Lichtenberg gaben die Schöppenstedter lediglich 8 Sätze ab. Drei davon allein Zhahid Abdul, der den Ehrenpunkt zuließ. Gegen personell geschwächte Gastgeber konnten sich die Gäste ansonsten klar durchsetzen. Mauricio Bermales, Shahid Abdul, Dirk Finkelmann, Louis Finkelmann und Janek Lühr sowie die Doppel Bernales/Abdul,Z., sowie Abdul,S./Finkelmann,D. und Finkelmann,L./Lühr punkteten. Nach weniger als zwei Stunden waren die Punkte eingesackt. Danach gab es noch eine kleine improvisierte Aufstiegsfeier. Das hatte sich die Mannschaft auch verdient. „Jetzt freuen wir uns auf die nächste Saison. Bezirksliga – wir kommen!“