Damen geben im letzten Heimspiel noch mal Gas

Thomas Föniger (03.03.2024)

21:5 Punkte stehen mittlerweile auf dem Punktekonto der Schöppenstedter Tischtennis Damenmannschaft in der Bezirksoberliga. Das Team steht zwar aktuell auf dem 2. Tabellenplatz, aber wird schon in Kürze von VFL Woltorf, die noch mehr Spiele vor sich haben. Eingeholt. „Wir sind aber schon jetzt mit der Saison total zufrieden“, so Teamchefin Groß, die anfügte, dass in der letzten Saison der Blick eher nach unten ging: „Da haben wir insgesamt nur 13 Punkte geschafft. Jetzt haben wir einen Spieltag vor Ende 21 Zähler. Das ist für uns ein super tolles Ergebnis“.

Im letzten Heimspiel der laufenden Spielserie gelang den Schöppenstedterinnen jetzt ein weiterer Sieg gegen den Tabellenfünften MTV Hattorf II (10:18 Punkte). Beim 8:2 (26:8 Sätze) zeigten sich die Gastgeberinnen dabei deutlich überlegen. Exakt zwei Stunden Spielzeit bedeuteten für die TSV-Damen schon Hochgeschwindigkeit. „Meist dauern unsere Spiele doch etwas länger. Aber heute hat eben wieder einmal vieles gepasst“, so Kapitänin Groß. Die Punkte holten im Doppel Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Lehmann und Jana Höfig/Cornelia Groß, sowie in den Einzeln. Jana Höfig (2), Cornelia Groß (2) und Hilka Lehmann (2).

Am Freitag, 8.3. reist das TSV-Quartett zum Saisonfinale noch zum VFL Woltorf.