Aus 7:2 wurde noch ein 8:8

Thomas Föniger (03.03.2024)

In der Tischtennis-Kreisliga SZ/WF kam die 3. Herrenmannschft des TSV Schöppenstedt mit einem ernüchternden 8:8-Unentscheden vom Gastspiel beim TSV Thiede II zurück. Nach einem zwischenzeitlichen 7:2-Vorsprung mussten sich die Schöppenstedter am Ende noch mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Am Ende hat sich das Remis fast wie eine Niederlage angefühlt. Dabei hätten wir aber auch noch verlieren können. Nur das Schlussdoppel hat uns den Punkt noch gerettet“, so Teamchef Weyhe.

Die Gäste lagen eben lange Zeit vorn. Neben den Doppeln Günther/Marschall und Föniger/Lühr siegten in den Einzeln Hartmut Weyhe, Hans-Heinrich Günther, Thomas Föniger, Jens Marschall und Janek Lühr. Louis Finkelmann/Hartmut Weyhe verhinderten am Ende das totale Fiasko. „Wir haben heute irgendwie nicht ins Spiel gefunden. Uns war klar, dass es ein knappes Ende geben wird, aber bei einem 7:2-Vorsprung sollte man das Spiel auch erfolgreich zu Ende bringen“, erläuterte Teamkapitän Weyhe nach über drei Stunden Spielzeit. Die Schöppenstedter bleiben mit 22:6 Punkten auf Platz 2. TSV Thiede II liegt mit 10:12 Zähler im Mittelfeld.

Am 12.3. treten die Schöppenstedter beim aktuell Viertplatzierten MTV Gr. Denkte/SC Atzum (SG) III an.