TSV Schöppenstedt rockt wieder in der Landesliga

Mit 9:1 über Bovender SV erfolgreich in die Rückserie gestartet

Thomas Föniger (03.03.2024)

Nach langer Winterpause ist die 1. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt in den Rückrunden-Spielbetrieb in der Landesliag eingestiegen. Dabei ging es gleich gegen den Tabellendritter Bovender SV (Kreis Göttingen). Die Gastgeber erwischten, wie schon so häufig, einen Sahnetag. Gleich mit 9:1 konnten sich die Elmstädter durchsetzen und ihre weiße Weste verteidigen. 22:0 Punkte stehen mittlerweile auf dem Tabellentableau. Die Gäste weisen 21:11 Zähler auf.

Spannende Ungewissheit herrschte bei den Schöppenstedter besonders vor dem Einsatz der neu verpflichteten Kräfte Karol Dzida und Jakub Budzynski. Doch schnell stellte sich heraus, dass beide Spieler großartig ins Mannschaftsgefüge passen. Technisch stark zeigten sie sich bereits im gemeinsamen Doppel und dann später auch in den Einzeln. Daneben gewannen Andrei Stirbu/Mauricio Bernales, sowie Eugeniu Cosciug (2), Filip Lewazkiewiecz, Andrei Stirbu und Mauricio Bernales. Den Ehrenpunkt ließen Cosciug/Shahid Abdul im Eingangsdoppel zu.

„Wir sind mit dem Rückrundenauftakt sehr zufrieden. Die Mannschaft hat sich samt den Neuzugängen als Einheit präsentiert“, stellten Teamchef Shahid Abdul und Bruder Zahid Abdul zufrieden fest.

Am Samstag, 09.03. stehen zwei schwere Auswärtshürden auf dem Programm. Zunächst gilt es die Aufgabe beim vermeintlich schwersten Gegner TTC Rot-Schwarz Gifhorn (15 Uhr, Turnhalle IGS-Gifhorn, Lehmweg 58) zu bewältigen. Bereits um 19 Uhr folgt der Auftritt beim RSV Braunschweig (Grundschule BS-Klint, Klint 26). „Das Team könnte seinen Vorsprung ausbauen. Dazu darf sich das Team aber keine Ausrutscher leisten“, so Abteilungsleiter Thomas Föniger.