Dramatik pur - 2. Damen gewinnen Kellerduell

Wichtiger 8:6-Erfolg in Bezirksliga beim TSV Watenbüttel IV

Thomas Föniger (05.03.2024)

In der Damen Tischtennis Bezirksliga kam es zum Duell zwischen dem TSV Watenbüttel IV und dem TSV Schöppenstedt II. Das bedeutete zugleich das Aufeinandertreffen der beiden Schlusslichter in der Tabelle. Um nicht überholt zu werden, benötigten die Schöppenstedter Gäste mindestens ein Unentschieden.

Und das Spiel hielt, was es an Spannung versprach. Nahezu 3 ½ Stunden dauerte das Match in der Sporthalle Watenbüttel. Dabei sah es zu Beginn alles andere als gut für die Gäste aus. Beide Doppel gingen verloren. Danach zogen die Gastgeberinnen sogar auf 4:1 davon. Lediglich TSV-Frontspielerin Ann-Christin Serbest konnte hier punkten. Dann schien jedoch eine schnelle Aufholjagd zu gelingen. Nicht nur Deimante Mikalopaite gewann, auch Ann-Christin Serbest konnte sich erneut durchsetzen. Nach der Niederlage von Lisa-Marlen Götz waren es Deimante Mikalopaite, Kieu-Anh Nguyen und noch einmal Ann-Christin Serbest, die für die Umkehr sorgten. Der dritte Erfolg von Deimante Mikalopaite brachte die Gäste endgültig auf die Siegerstraße. Lisa-Marlen Götz vollende mit einem 3:0 im letzten Einzel den umjubelten 8:6-Auswärtssieg.

„Ein toller Mannschaftserfolg, den uns nicht alle zugetraut hatten. Heute waren Ann-Christin und Deimante mit 3 Einzelsiegen die Matchwinner. Nach dem zittrigen Aufstieg aus der Kreisliga waren wir ein Abstiegskandidat. Nun haben wir, wenn nichts Unvorhergesehenes passiert, zumindest eine Mannschaft hinter uns gelassen und hätten damit den sofortigen Abstieg vermieden“, frohlockte Teamchefin Götz.

Am 22.03. reist das Quartett zum SV Broitzem II, die noch den Relegationsplatz zum Aufstieg erreichen können. Für die Schöppenstedter Damen sicher ein schwerer Gang. Mit dem Sieg in Watenbüttel sollte das Team aber Selbstvertrauen getankt haben.