2. Herren im Eilzugtempo zum 9:0

Thomas Föniger (09.03.2024)

Nur 1 Stunde und 15 Minuten benötigte die 2. Tischtennis Herrenmannschaft zu ihrem nächsten Parforceritt. Beim TTV Evessen II (16:16 Punkte) gelang den Schöppenstedter, die bereits als Meister der Bezirksklasse feststehen, ein sattes 9:0. Dabei feierte der aus Spanien angereiste Kolumbianer Marco Andres Lopez Franco ein erfolgreiches Debüt.

Neben dem Kolumbianer waren der Chilene Mauricio Bernales, Zhahid Abdul, Dirk Finkelmann, Louis Finkelmann und Janek Lühr in den Einzeln erfolgreich. Shahid Abdul unterstütze zudem im Doppel. „Das Satzverhältnis war am Ende 27:5. Daher war es schon eine klare Sache. Wir wollen tatsächlich ohne Verlustpunkt bleiben. Im dann letzten Saisonspiel gegen den VFL Salder II (Freitag, 15.3. in der Landkreis-Sporthalle) möchten wir die perfekte Saison krönen“, so Teamleiter Janek Lühr.