Dramatik beim Saisonfinale der 1. Damen

Thomas Föniger (09.03.2024)

In der Tischtennis Bezirksoberliga haben die Schöppenstedterinnen die Saison abgeschlossen. In einem begeisternden und packenden Spiel gelang dabei ein 7:7 beim Aufstiegsaspiranten VFL Woltorf (Peine). 22:6 Punkte weist das Konto der Elmstädterinnen am Ende auf. Die Gastgeberinnen haben aktuell 21:3 Zähler und können in ihrem Saisonfinale noch ein Wörtchen um die Meisterschaft mitreden.

Während sich zu Beginn Melanie Gudehus-Hoffmann/Hilka Lehmann durchsetzen konnten, verloren Jana Höfig/Cornelia Groß. In den Einzeln schwankte der Ergebnisstand hin und her. Mal führten die Gastgeberinnen, dann wieder in Gäste. Im letzten Spiel sorgte Jana Höfig mit ihren Einzelsieg für das Unentschieden. „Im Hinspiel waren wir 3:8 unterlegen. Daher ist das Remis für uns noch einmal ein Achtungserfolg. Wir haben noch mal alles reingeworfen. Nach Rang 7 im letzten Jahr werden wir die Spielserie jetzt auf Platz 3 beenden. Wir sind sehr zufrieden“, zog Teamchefin Groß ein positives Fazit.

Für den TSV punkteten in den Einzeln Melanie Gudehus-Hoffmann, Jana Höfig, Cornelia Groß (2) und Hilka Lehmann.