TSV Schöppenstedt zieht weiter seine Bahn

Nach 9:1 und 9:0 wieder Tabellenführer in der Landesliga

Thomas Föniger (10.03.2024)

Der Tischtennis Landesligist TSV Schöppenstedt hat nach längerer Winterpause unbeirrt seine Erfolgsserie fortgesetzt. Nach dem 9:1 am letzten Wochenende gegen den Tabellendritten Bovender SV, mussten jetzt auch der Zweitplatzierte TTC Schwarz-Rot Gifhorn und der RSV Braunschweig die Überlegenheit der Elmstädter anerkennen. 1:9 und 0:9 waren die ernüchternden Ergebnisse aus Sicht der Konkurrenz. Der aus Spanien angereiste Kolumbianer Marco Andres Lopes Franco feierte ein erfolgreiches Debüt.

Gegen den TTC Schwarz-Rot Gifhorn lief es nahezu optimal. Bis auf das Duell Yannis Horstmann gegen Filip Lewaszkiewiecz (3:0) endeten alle Partien zugunsten der Schöppenstedter. Einzig Eugeniu Cosciug musste gegen Frontspieler Alexander Röhrig-Bartel in den Entscheidungssatz. Am Ende lautete das Satzverhältnis 27:5. Die noch vor der Saison von vielen Akteuren als Duell auf Augenhöhe angekündigte Auseinandersetzung war bereits mach 90 Minuten zugunsten der Gäste beendet.

Noch schneller gestaltete sich die Paarung beim RSV Braunschweig. Gerade mal 60 Minuten brauchten die überlegenen Gäste für ihren Kantersieg. Alle Doppel und Einzel endeten deutlich. Ausnahme war das „nur“ 3:2 von Filip Lewaszkiewiecz über Christian Brink. Mit 26:0 Punkten haben die Schöppenstedter die Tabellenspitze zurückerobert. „Diese werden wir nun auch nicht mehr abgeben“, prophezeite Sportwart Janek Lühr, der die Partien aufmerksam beobachtete.

In beiden Spielen kamen zum Einsatz: Marco Andres Lopes Franco/Mauricio Bernales, Eugeniu Cosciug/Andrei Stirbu, Filip Lewaszkiewiecz/Michal Kuzbinski (jeweils Doppel) und Cosciug, Lewaszkiewiecz, Stirbu, Kuzbinski, Lopes Franco und Bernales (Einzel).

Die engagierten Teamleiter Shahid und Zhahid Abdul freuen sich über die erneuten Erfolge ihrer Mannschaft: „Wir setzen unseren eingeschlagenen Weg fort. Wir möchten aufsteigen und unser Glück dann in der Verbandsliga versuchen“.