Neue 2. Vorsitzende im TSV Schöppenstedt

Werner Isensee (11.03.2024)

Die Jahreshauptversammlung des TSV Schöppenstedt wurde am Freitag, 08.03.2024 im Vereinsheim auf dem Sportgelände in Schöppenstedt abgehalten. Werner Isensee, der jetzt seit 18 Jahren den Verein führt, konnte zu Beginn der Versammlung mehrere Mitglieder für ihre langjährige Vereinstreue ehren.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft waren dies: Lina Hölscher, Silvio Könnemann, Burkhard Müller, Michaela Rost sowie Ursula Kaiser und Jens Knackstedt. Auf 40jährige Vereinstreue können Axel Römmling und Bodo Bergmann zurückblicken. Ingeborg Krebs, Brigitte Duderstadt, Hannelore Tümmler, Marie-Luise und Wolfgang Brandt konnten für ihre 50jährige Mitgliedschaft geehrt werden. Alle erhielten zum Dank neben ihrer Urkunde einen Gutschein für einen gemütlichen Abend in der heimischen Gastronomie.

In seiner Bilanz zum Jahr 2023 lobte Werner Isensee die Disziplin der Abteilungen bei ihren Ausgaben und ihr Engagement für den Verein. Er verwies auf eine gute Kassenlage trotz vieler Investitionen, die durch einige Förderprogramme des LSB abgefedert wurden. Zum Abschluss seines Vortrags dankte der Vorsitzende allen Übungsleitern, Helfern und Abteilungsleitern für ihre Arbeit und den Sponsoren des Vereins für ihre Unterstützung.

Es folgten die Berichte aus allen Abteilungen, bevor der Vorstand entlastet wurde. Anschließend musste der Posten des/der 2. Vorsitzenden neu besetzt werden, welcher seit 2022 vakant war. Unter großem Applaus wurde Lina Hölscher in dieses Amt gewählt und wird nun die Geschicke des Vereins mitbestimmen.