3. Herren siegen 9:1 und holen Vizemeisterschaft

Thomas Föniger (13.03.2024)

In der Tischtennis Kreisliga SZ/WF hat die 3. Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt ihr vorletztes Saisonspiel gewonnen. Beim MTV Gr. Denkte/SC Atzum (SG) III gelang ein 9:1. Damit sicherte sich das Weyhe-Team die Vizemeisterschaft. 24:6 Punkte stehen auf dem Tableau. Die Gastgeber bleiben mit jetzt 12:18 Zählern im Mittelfeld.

„27:10 Sätze zeugen eigentlich von einer relativ klaren Sache. Aber in Wirklichkeit gab es eine Reihe von hart umkämpften Sätzen“, so die Gäste.

Alle drei Eingangsdoppel gingen mit 3:1 für die Elmstädter aus. Sowohl Dirk Finkelmann/Matthias Haase, als auch Louis Finkelmann/Günter Hoffmann und Hartmut Weyhe/Hans-Heinrich Günther setzten sich durch. In den Einzeln waren dann D. Finkelmann (2), Haase, L. Finkelmann, Weyhe und Hoffmann erfolgreich. Günther überließ kurz vor Ende den Gastgebern den Ehrenpunkt.

„Wir konnten heute noch einmal eine starke Formation aufbieten. Im Spiel gab es viele schnelle Ballwechsel, in denen wir am Ende oftmals das glücklichere Händchen hatten“, bilanzierte Teamchef Weyhe.

Den TSV III führt das letzte Saisonspiel zum Tabellenvorletzten ESV Achim/Börßum.