2. Herren sorgt für grandiosen Saisonabschluss

Tree Care Minge & Kiehl GbR präsentierte das 9:1 über VFL Salder II

Thomas Föniger (16.03.2024)

Mit einem überzeugenden 9:1-Erfolg über den VFL Salder II hat sich die 2. Tischtennis Herrenmannschaft des TSV Schöppenstedt zum Saisonabschluss noch einmal selber belohnt. Damit hat das Team alle 18 Begegnungen gewonnen, souverän den Meistertitel errungen und gleichzeitig den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga geschafft. Das Saisonfinale wurde vom Trikotsponsor Tree Care Minge & Kiehl GbR aus Wolsdorf exklusiv präsentiert.

Im letzten Spiel verzichteten die Hausherren auf Hilfe polnischer Gastspieler. Lediglich der Chilene Mauricio Bernales verstärkte an vorderster Front das Sextett. Mauricio Bernales/Zhahid Abdul, sowie Shahid Abdul/Thomas Föniger und Dirk Finkelmann/Louis Finkelmann (Kampflos) kamen zu Punkten. In den Einzeln erwies sich Mauricio Bernales mit zwei Zählern als große Verstärkung. Darüber hinaus sorgten Zhahid Abdul, Shahid Abdul (kampflos), Dirk Finkelmann und Louis Finkelmann für die Siegerpunkte. Den Ehrentreffer lies Thomas Föniger bei seinem 1:3 zu.

„Eine Saison, die hätte kaum besser laufen können“, so Teamchef und Sportwart Janek Lühr. In der neuen Saison (Bezirksliga) peilen die Schöppenstedter einen Platz in der ersten Tabellenhälfte an.