Unverhofft kommt oft - 2. Damen vor Aufstieg

Thomas Föniger (01.05.2023)

Die 2. Tischtennis Damenmannschaft des TSV Schöppenstedt hatte zuletzt den Staffelsieg in der Kreisliga Braunschweig hauchdünn verpasst. Dabei fehlten in der Abschlusstabelle nur ganze 5 Sätze, um den Staffelsieger TSV Watenbüttel V zu überholen. In der anstehenden Aufstiegsrelegation wären die Schöppenstedterinnen nun auf den FC Ohrum und den SV Viktoria Woltwiesche getroffen.

Ja wäre – denn beide Teams haben überraschend abgesagt und verzichten auf den Aufstieg in die Bezirksliga. Für das TSV-Quartett ist der Weg damit kampflos geebnet. „Wir müssen in der Bezirksliga immer mit vier Spielerinnen antreten. Das könnte eng werden, da wir bislang keinen Ersatz haben. Aber wir wollen es trotzdem wagen. Vielleicht ergibt sich ja noch eine Ergänzung zu unserer Mannschaft“, informiert Teamchefin Lisa-Marlen Götz.

Gegnerinnen in der Bezirksliga sind u.a. MTV Wolfenbüttel, SV GA Gebhardshagen, TSV Rüningen. Zudem käme es zum Lokalderby gegen den TTV Eitzum. „Wir sind uns aktuell einig, dass wir den Schritt gern wagen würden. Aber wir haben ja noch ein paar Tage, um darüber nachzudenken“, so das TSV Quartett.