TSV Schöppenstedt präsentiert seinen ersten Neuzugang

Kolumbianer Jassan Jara spielte zuletzt für französichen Klub Clermontois

Thomas Föniger (21.05.2023)

Diego Alejandro Jassan Jara wird in der kommenden Saison den Tischtennis-Landesligisten TSV Schöppenstedt verstärken. Der gebürtige Kolumbianer spielte die letzten Jahre in seiner Heimatstadt Bogotá (Kolumbien), auf Malta und in Frankreich. Zusätzlich nahm er an verschiedenen Turnieren, wie dem Masters Polska, teil. Auf Malta kam er bei ALPHA TTK (1. Liga) zum Einsatz. Zuletzt spielte er bei Stade Clermontois in Frankreich. Die dortige Spielklasse erwies sich jedoch für den Angriffsspieler als nicht stark genug. „Ich möchte mich gern in Deutschland beweisen. Das Angebot vom TSV Schöppenstedt und seiner Aufstiegs-Mannschaft kam gerade recht. Ich werde voraussichtlich nach Warschau umziehen und mich dann voll beim neuen Verein reinhängen“, so der 28 jährige Tischtennistrainer. Neben seiner Passion für Tischtennis gibt Jassan Jara noch Kino und Reisen als Hobbies an. TSV-Abteilungsleiter Thomas Föniger freut sich bereits auf den neuen Spieler: „Ich hoffe, dass er auch unseren jüngeren Spielern weitere Tipps geben kann“. Schöppenstedts Teamchef und Förderer Shahid Abdul schätzt die Spielstärke des Rechtshänders auf einem Wert von 2000 ttr-Punkten ein: „Damit sollte der Spieler mindestens im mittleren Paarkreuz spielen können. Wir versprechen uns von dem Spieler eine echte Verstärkung“.