Der TSV Schöppenstedt trauert um Dorit Gödecke, die kürzlich im Alter von 84 Jahren verstorben ist.

Dorit hat sich durch ihr Engagement und ihre vielseitigen Tätigkeiten im TSV in über 60 Jahren große Anerkennung innerhalb und außerhalb des Vereins erworben. Im Alter von 8 Jahren trat sie 1946 in den Verein ein und turnte erfolgreich an Geräten und am Boden bei Kreiswettkämpfen. Bereits mit 16 Jahren leitete sie erste Kinderturngruppen im TSV und gab ihr Erlerntes über Generationen an Kinder weiter.

Über 20 Jahre lang sorgte Dorit Gödecke zusätzlich im Kinder- und Jugendsommerzeltlager des TSV auf dem Priwall (bis zur Einstellung des Angebots 1990) als Küchenchefin für bis zu 150 Teilnehmer für deren Verpflegung und Wohlbefinden. Travemünde wurde dadurch ihr 2. Zuhause.

Von 1986 bis ins hohe Alter von 80 Jahren trainierte sie dann Seniorenturngruppen und führte jährlich die Abnahme von Sportabzeichen durch. Dorit Gödecke hat sich durch ihren ehrenamtlichen Einsatz im und für den TSV viel Respekt und Anerkennung verdient und mit ihrer Tätigkeit zu einem großen Anteil am Aufbau und Fortbestehen der Turnabteilung beigetragen.

Dorit, dafür gebührt Dir unser Dank.

Wir werden dein Andenken bewahren und dich in guter Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt der Familie

Ein letzter Gruß
TSV Schöppenstedt